CUP – Cheer U-ropean Pupils

In diesem Projekt drehte sich alles um die Fußballweltmeisterschaft im Jahr 2018 in Russland.

Zwei 4. Klassen der St. Marien-Schule bereiteten sich gemeinsam mit ihren Partnerschulen aus Polen, Frankreich, Kroatien und Großbritannien auf dieses sportliche Großereignis vor.

Schon bevor das Turnier begann hatten die 8 verschiedene Klassen die Aufgabe, die teilnehmenden Mannschaften vorzustellen und auf den Verlauf des Turniers zu tippen. Mit Spannung wurde anschließend von den 9-11 jährigen Kindern die Weltmeisterschaft verfolgt, die Kinder tauschten sich angeregt darüber im twinspace aus. Schon im Halbfinale stand fest, dass eines unserer „Teams“ gewinnen würde. Dies machte das Ganze noch interessanter.

Dieses Projekt erhielt das nationale und das europäische Qualitätssiegel.