Ein Jahr zusammen (2012 – 2013)

Projekt LogoDie Partnerschaft der Krefelder Forstwaldschüler mit der ungarischen Nádasdy Kálmán Alapfokú Művészeti és Általános Iskola in Budapest, die im Rahmen des Projektes MEINE WELT – DEINE WELT begonnen worden war, wurde mit dem eTwinning-Projekt EIN JAHR ZUSAMMEN! im Schuljahr 2012/2013 vertieft. Zu diesem Projekt hatten wir die slowakische Základná škola s materskou školou aus Cinobaňa eingeladen. Ein Jahr arbeiteten wir gemeinsam. Die Kinder stellten ihre Lieblingsbücher vor, erstellten einen Online-Adventskalender, malten gemeinsame Bilder …

EIn zentraler Punkt in diesem Projekt war die Kommunikation der Schülerinnen und Schüler untereinander. Sie hatten die Möglichkeit, sich in der sicheren Umgebung des twinspaces auszutauschen, sich als Bürger Europas zu erkennen, aber auch ihre Medienkompetenz zu stärken.

Dieses Projekt wurde im Oktober 2013 mit dem nationalem Qualitätssiegel ausgezeichnet.